Trotz schlechtem Wetter traf sich der Landschaftspflegeverein Creuzburger Ziegen e.V. am Samstag den 02.04.2022 zum Müll sammeln. Mit Säcken, Handschuhen und Zangen ausgestattet teilte die Gruppe sich auf, um an mehreren Stationen in um und Creuzburger aktiv zu werden. Und die Ausbeute kann sich sehen lassen. In nur drei Stunden war der Container voll mit Schrott, Bauschutt, Sperrmüll, Hausmüll und vor allem Masken. Auch Reifen wurden gesondert eingesammelt. Solche Aktionen möchte der Verein nun vermehrt anbieten und dazu aufrufen, keinen Müll achtlos in der Natur zu entsorgen. Ortsteilbürgermeister und Vereinsvorstand Ronny Schwanz bedankte sich bei allen Helfen mit Getränken, Bratwurst und Brötchen.

Am 08.05.2022 wurden die Ziegen in ihr neues Reich auf den Ebenauer Köpfen gebracht. Drei verschiedenen Ziegenrassen unter Anderem Walliser Schwarzhalsziegen, Thüringer Waldziegen und Afrikanische Zwerziegen.